Aktivitäten

Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz.

Das jährliche Oktoberfestschießen in München auf dem Wiesngelände mit anschließendem Wiesn-Bummel ist immer ein Riesenerlebnis.

Traditionell zu Beginn der Adventszeit tauschen wir an einem Schießabend unsere Gewehre gegen Heißklebepistolen. An diesem Abend helfen wir tatkräftig bei den Vorbereitungen des Nussschießens mit. Sobald ca. 200 Nüsse mit Losnummern bestückt und zusammengeklebt sind, beginnt der gemütliche Teil des Abends im Schützenheim – wir stärken uns mit leckerer Pizza.

Im Sommer während der Schießpause sind wir aktiv – unser Jugendleiter Stefan ist ein begeisterter Radfahrer und organisiert jeden Freitag eine Fahrradtour. Jeder, der Lust hat, darf mitfahren – so halten wir uns den Sommer über fit und treffen uns auch in der schießfreien Zeit.

Lust auf Schießen?

-> ruf doch bitte einen unserer Jugendleiter an und vereinbare einen Schnuppertermin

-> oder komm einfach vorbei und nimm am Jugendtraining teil!